Klare Angelegenheit der 3. Mannschaft

Am zweiten Spieltag der Saison trat die dritte Mannschaft des TV Dillingen in Günzburg an und traf dort zunächst auf die SG TSV Haunstetten / PSV Königsbrunn.

Gegen die Aufsteiger hatten weder Matthias Estner und Michael Kürzeder im ersten, noch Florian Draxler gemeinsam mit Jens Jäckle im zweiten Herrendoppel große Mühe. Einen harten Kampf lieferten sich hingegen Isabelle Mader und Jessica Bahl im Damendoppel, die beiden behielten letztlich aber die Oberhand, wodurch beim Stand von 3:0 nach den Doppeln die Vorentscheidung bereits gefallen war. Michael Kürzeder ließ im zweiten Herreneinzel nichts anbrennen und auch Matthias Estner blieb nach einem kurzen Einbruch in Satz zwei auf der Siegerstraße. Lilli Cramer verpasste trotz einer guten Leistung die entscheidenden Punkte in der Verlängerung des ersten Satzes und musste sich am Ende knapp geschlagen geben. Nach souveränen Siegen von Benjamin Hoffman im dritten Einzel, sowie Jens Jäckle und Isabelle Mader im Mixed, stand der ungefährdete 7:1 Erfolg fest.

Die anschließende Partie gegen einen weiteren Liganeuling, den TV Memmingen, verlief erneut erwartungsgemäß zugunsten der Dillinger. In der fast identischen Aufstellung wurde den Kontrahenten aus Memmingen lediglich ein Satzgewinn gegönnt und sämtlich Spiele teils sehr klar gewonnen.

Durch das 8:0 bleibt die dritte Mannschaft mit 6:0 Punkten und 21:3 Spielen weiterhin auf Tabellenposition eins in der Bezirksoberliga und hofft diese Platzierung auch am kommenden Spieltag in Mindelheim verteidigen zu können.

Pin It on Pinterest