LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ Teil 2

Nachdem ich mich mittlerweile abgefunden hatte, dass ich persönlich „alle Eltern“ bin, war mir klar, das kann nur klappen wenn ich tatkräftige Unterstützung bekomme, meine Familie wurde sowieso in Sippenhaft genommen. Wer ist kreativ und hat keine Angst vor Herausforderungen: Familie Reiser !

 

Eva mit ihrer Maltruppe hat sofort zugestimmt, aber der beste Vorschlag für eine kreative Umsetzung kam von Thomas: Wie können wir unseren Sport komprimiert darstellen: Durch einen Federball in Übergröße. So wurde Baumarkt und Internet durch­stöbert um alle notwendigen Utensilien zusammenzubringen, wo­bei der Unterteil – Halbkugel mit Zylinder- schon eine Herausforde­rung darstellte, eigentlich klar, wenn man weiß von wem es kam:

Hier mal die allgemeinen Formeln für einen Zylinder mit aufgesetzter Halbkugel

V = 1/2·4/3·pi·r3 + pi·r2·h = pi·r2·(h + 2/3·r)

O = 1/2·4·pi·r2 + 2·pi·r·h + pi·r2 = pi·r·(2·h + 3·r)

Fotos in „Action“ ? Ich kenne Leute die ein Windrad nur dann fotografieren, wenn sich der Rotor dreht! Also muss es ein Video werden, mit Video-Programmen für PC kenne ich mich nicht aus und sind auch noch teuer, also kostenlose Software für das Smartphone besorgt , wobei ich hier noch weniger Durchblick habe.

„Learning bei Doing“ und das in meinem Alter, hier wurde es nicht nur meinem Smartphone „heiß“. Neben zu Konzepterstellung mit Eva, was muss alles rein ins Video und vor allem aber auch wie ?

Bei der Aufnahme der Mannschaftsvorstellung mit Thomas Güttinger, der so professionell reagierte, das ich den Verdacht hege, er macht das öfters, wurde schnell klar eine perfekte Aufnahme ist laaangweilig, deshalb lockerte Valentin das „Ganze“ gekonnt auf, damit wird es menschlich und sympathisch.

 

 

    

 

Eva durfte beim Heimspiel der 1. Mannschaft die Highlights von Floh und Co mit ihrer Highendkamera im Bild festhalten. Nachdem ich mich mit den Hauptdarstellern auf eine passende Hintergrundmusik wider Erwarten einigen konnte, liegen doch eine paar Jährchen und unzählige Musiktrends dazwischen, konnte mit Bryan Adams und „Summer of 69“ das Video aufgepeppt werden.

Nach endlosen Korrekturen durch die Lektoren Steffen und Eva war es vollbracht, das Material wurde von 10 Minuten auf 3 Minuten reduziert, alle mühsam von mir eingebauten Effekte mit dem Argument „weniger ist mehr“ und „viel zu unruhig“ wieder entfernt und schon waren wir am Ende.

Pin It on Pinterest