Münchner Auswärtswochenende

Zum ersten Auswärtsspiel beim BC Fürstenfeldbruck reiste die Mannschaft des TV Dillingen 2 mit einem angeschlagenen Kader. Das erste Doppel musste relativ klar abgegeben werden. Die Damen machten es besser und gewannen nach Anfangsschwierigkeiten im dritten Satz. Das zweite Doppel fand kein wirkliches Konzept und musste das später entscheidende Doppel abgeben. Elke gewann ihr Einzel souverän, während Tobi und Steffen klar verloren. Im ersten Satz des Mixed puschten sich die Spieler zum 30:29 Satzhighlight mit besserem Ende für die Donaustädter. Der Zweite konnte dann deutlicher entschieden werden. An Kapitän Chris lag es nun, den Ausgleich zu holen. Nach Startschwierigkeiten zu Beginn der Partie drehte er den Satz und gewann schließlich zum 4:4.

Die Prognosen gegen den souveränen Tabellenführer OSC München waren für den Sonntag nicht wirklich vielversprechend. Direkt zu Beginn mussten die Damen des OSC verletzungsbedingt aufgeben. Danach mussten auch die Dillinger im zweiten Doppel nach dem 1. Satz verletzungsbedingt aufgeben. Das erste Doppel Tobi/Chris dagegen zeigten eine gute Leistung und gewannen ihr Spiel. Elke kämpfte sich in ihre Partie, doch reichte es am Ende nicht. Im ersten Einzel wechselte ständig die Führung hin und her. Leider reichten die Kräfte zum Schluss nicht mehr um den wichtigen Punkt für die Dillinger zu gewinnen. Nach weiterer Niederlage im dritten Einzel stand die 3:5 Niederlage fest.

Nun bleibt abzuwarten, ob der letzte Spieltag im Dezember noch stattfinden kann. Bis dahin steht der TV Dillingen 2 auf einem guten 3. Platz.

Pin It on Pinterest