Nur in den Doppeln überzeugend

(FB) Nach vier gewonnenen Doppeln und vier verloren Einzeln trennen sich die Dillinger im Schwabenderby gegen den Post SV Augsburg unentschieden. Dadurch bleibt Dillingen jedoch weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

 

Am vergangenen Samstag stand das mit Spannung erwartete Derby gegen Augsburg an. Die Dillinger Tobias Gütttinger/Michael Teuber erwischten einen super Start und konnten locker in zwei Sätzen gewinnen. Das Damendoppel im Annika Oliwa/Tamara Greber standen den Jungs in nichts nach und spielten gegen eine Spitzenspielerin aus Malaysia auf höchstem Niveau und erhöhten auf 2:0. Da Marc Schwenger verhindert war, stand diesmal Moritz Herkner an der Seite von Kapitän Florian Berchtenbreiter im Herrendoppel. Dieses konnten die Beiden jedoch auch durchgehend dominieren, wodurch Dillingen 3:0 in Führung ging.

Weder Güttinger im 1. Herreneinzel, noch Teuber im 2. Herreneinzel konnten an ihre Leistung im Doppel anknüpfen. Somit mussten sich beide in zwei Sätzen geschlagen geben.

Tamara Greber musste ihrer malayischen Gegnerin im Dameneinzel den Sieg überlassen, konnte jedoch gut mitspielen. Dadurch stand es auf einmal 3 zu 3 und das Mixed sowie 3. Herreneinzel mussten die Entscheidung bringen.

Berchtenbreiter/Oliwa traten im Mixed gewohnt dominant auf und ließen ihren Gegner zu keiner Zeit eine Chance. Dadurch war das Unentschieden bereits sicher.

Moritz Herkner musste sich jedoch nach hartem Kampf im dritten Satz knapp geschlagen geben und den Augsburgern damit einen Punkt überlassen.

Nichtsdestotrotz bleiben die Dillinger weiterhin Tabellenführer.

 

In 2 Wochen stehen für die Dillinger zwei Auswärtsspiele in München und Ansbach an. Dort wollen sie mit zwei Siegen die Tabellenspitze weiter verteidigen.

 

Pin It on Pinterest