Platz 3 ist schon sicher

Mit dem Unentschieden am Samstag gegen Tabellenzweiten Landshut und dem Sieg gegen den ESV München sichert sich das Team der zweiten Mannschaft bereits 2 Spiele vor Saisonende den 3. Platz.

Zum Spitzenduell kam es am Samstag in der Sebastian-Kneipp-Halle. Tabellenzweiter Landshut war zu Gast. Die Dillinger starteten schlecht. Das erste und zweite Herrendoppel verloren die Hausherren direkt. Die Damen machten es besser und gewannen in drei knappen Sätzen. In den Einzeln punkteten Elke Cramer und Chris Heufelder im 2. Herreneinzel. Das erste Einzel sicherten sich die Landshuter. Im Mixed konnten dann Paul/Heufelder ihren ersten Sieg feiern und zur 4:3 Führung ausbauen. Im dritten Einzel wurde um jeden Punkt gefightet und erst im dritten Satz in der Verlängerung konnte eine Entscheidung gefällt werden. Leider zu Ungunsten der Gastgeber. Somit mussten letztendlich die Punkte geteilt werden.

Am Sonntag reisten die Donaustädter nach München zum ESV. Dort führte man nach den Doppel mit 2:1. Tim Cramer siegte im Endspurt zur 3:1 Führung. Auch Elke gewann, wie am Vortag deutlich. Durch die Niederlage im 3. und 1. Einzel kam noch einmal Spannung auf. So lag es am 2. Einzel die Entscheidung zu bringen. Nach Verlust des ersten Satzes kämpfte sich der Kapitän zurück ins Spiel und gewann den Zweiten. Im Entscheidungssatz setzte sich der Dillinger erst kurz vor Schluss ab und entschied zum 5:3 Endstand.

Mit einer super Teamleistung kurz vor Ende der Saison sicherten sich damit die Dillingern auf jeden Fall den 3. Platz. Mit etwas Mithilfe der Konkurrenz ist sogar noch die Vizemeisterschaft möglich.

Pin It on Pinterest