Punkte gelassen zum Schluss der Hinrunde

Für wichtige Partien stellten sich die Spieler des TV Dillingen 2 für das vergangene Wochenende ein. Mit dem Gegner Post SV Augsburg war man beim direkten Tabellennachbarn zu Gast. In der Halle angekommen merkte man schnell, dass nur die halbe Stammmannschaft spielen würden. So starteten die Dillinger souverän und siegten in allen drei Doppel. Elke brauchte den ersten Satz, um in ihr Spiel zu finden, besiegte dann schließlich Stammdame Paquee im entscheidenden Dritten. Steffen bezwang derweil Michael Pollner, womit der Sieg vorzeitig feststand. Auch der ersatzmäßig eingesprungene Benny Hoffmann entschied sein Einzel für sich. Lediglich im zweiten Herreneinzel erspielten sich die Gäste den Ehrenpunkt, bevor das Mixed den Sack zum 7:1 Sieg zu machte.

Mit gestärkter Brust reiste man zum Sonntagnachmittag Spiel nach Neubiberg. Heufelder/Hofweber zeigten eine eindrucksvolle Leistung zur direkten Führung. Die Damen verpassten den Start und unterlagen unglücklich im zweiten Satz. Im zweiten Doppel kame die Dillinger nie wirklich ins Spiel, wodurch ein 1:2 Rückstand zu Buche stand. Mit dem Sieg im Dameneinzel wurde dieser direkt egalisiert und Steffen gelang in einer hart umkämpften Partie sogar die Führung zum 3:2. Danach lief es für die Donaustädter nicht mehr wie geplant. Christian Hofweber verlor im Entscheidungsatz und auch Benny musste sich in der Verlängerung geschlagen geben. Die Hoffnung lag auf dem sonst so souveränen Mixed, doch das verlor erst in Verlängerung und trotz besseren zweiten Satzes, konnten sie die Leistung nicht konstant halten und verspielten das Unentschieden.

Durch einen furiosen Spieltag mit diversen überraschenden Ergebnissen ist die Liga jetzt wieder eng zusammengerückt und so wird es im kommenden Jahr in der Rückrunde noch einmal richtig spannend.

Pin It on Pinterest