Punktspiel Bayernliga 2.Mannschaft TV Dillingen

Am letzten Punktspieltag der Badminton- Bayernliga gelang der 2.Mannschaft des TV Dillingen noch einmal ein Achtungserfolg gegen den Tabellenführer und jetzigen Meister des TV Diedorf-Haunstetten.

Die Herrendoppel Tobias Schiegg / Martin Schweikhardt und Thomas Roller / Elias Kleinle hatten einen sehr guten Start und legten mit einer 2:0 Führung los. Die Diedorfer konterten aber im Damendoppel gegen Lilli Cramer / Elke Cramer und im Dameneinzel und verkürzten auf einen 2:2 Zwischenstand. Im 1.Herreneinzel erspielte sich Tobias Schiegg im Entscheidungssatz nach anstrengenden und langen Ballwechseln den Matchpunkt. Auch Elias Kleinle konnte trotz einer 14:19 Rückstand den ersten Satz mit 21:19 gewinnen, hielt sein Konzept im zweiten Satz bei und sicherte sich mit 21:15 den Sieg. Martin Schweikhardt im 3.Herreneinzel kämpfte in seinem Spiel um jeden Punkt musste aber am Ende seinem Gegner zum Gewinn gratulieren. Wieder einmal entschied das Gemischte Doppel mit Lilli Cramer und Thomas Roller um Sieg oder Remis. Nach einem Dreisatz-Match mit ausgeglichenen Rallyes lagen sich am Ende die Dillinger in den Armen und feierten ihren Erfolg. In der Abschlusstabelle in der Bayernliga erzielten sie eigentlich völlig unerwartet den Dritten Platz, da ja einige ihrer Stammspieler wegen Auslands-Aufenthalte und Verletzungen nicht teilnehmen konnten.

Pin It on Pinterest