Regionalliga, Dillingen ist dabei

Durch den Meistertitel in der Bayernliga Süd erspielte sich die zweite Mannschaft des TV die Berechtigung an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga teilzunehmen.

Zu Beginn der Saison war das Ziel des Teams lediglich sich unter den Top 3 zu platzieren, obwohl man von den gegnerischen Mannschaften schon direkt an den ersten Spieltagen in die Favoritenrolle gesteckt wurde. Je länger die Saison andauerte, desto wahrscheinlicher schien es tatsächlich die Meisterschaft zu gewinnen. Als zwei Spieltag vor Ende der Saison bereits der Titel klar war, diskutierten die Spieler über ein mögliches Aufstiegsszenario. Aufgrund der sportlichen Herausforderung entschied das Team gemeinsam, die Relegation anzutreten und falls möglich auch aufzusteigen. Trotz vermeintlich starker Gegner in den Aufstiegsspielen bereiteten sich die Donaustädter gut vor. Kurz vor Austragung wendete sich dann das Blatt. Als ein Absteiger aus der 2. Bundesliga seine Mannschaft zurückzog, der Meister der Regionalliga den Aufstieg in selbige Liga erreichte und der damit nachrückende Relegationsteilnehmer sein Recht nicht wahrnahm, war der TV Dillingen direkter Aufstiegskandidat. Durch günstige Umstände schließt damit die zweite Mannschaft des TV Dillingen die Lücke zu ihrer ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga und trifft also nächste Saison in der Regionalliga auf neue Herausforderung und neue Gegner die in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen verteilt sind.

Pin It on Pinterest