Richtungsweisend für den Rest der Saison

Am kommenden Wochenende empfängt die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Dillingen die zwei sächsischen Teams aus Leipzig und Dresden. Hierbei wollen die Dillinger zurück in die Erfolgsspur finden und dadurch die Tabellenspitze verteidigen.

Am Samstag um 16 Uhr gastiert die Mannschaft aus Leipzig das erste Mal in Dillingen. Auch wenn das Hinspiel mit 7:1 klar an die Donaustädter ging, können spannende Spiele erwartet werden. Einige der gewonnenen Partien gingen in Leipzig nur knapp an die Dillinger. Außerdem fehlt den Dillinger mit Annika Oliwa am Wochenende ihre Mixed und Doppelspezialistin. Für Annika rückt das Dillinger Eigengewächs Lilli Cramer in die Mannschaft und wird sowohl im Damendoppel als auch im Einzel ihre ersten Einsätze in der 1. Mannschaft bekommen.

Am Sonntag um 10 Uhr empfangen die Dillinger ihre Gäste aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Auch hier bemerkt Florian Berchtenbreiter: „Wir müssen das klare Resultat der Hinrunde (8:0) erst einmal bestätigen, es läuft in der Rückrunde doch noch nicht alles so unbeschwert wie in der Hinrunde“.

Dillingens Kapitän ist sich außerdem darüber im Klaren, dass dieses Wochenende richtungsweisend für den Rest der Saison sein kann. „Am Wochenende gilt es für uns mit zwei Siegen den 1. Tabellenplatz zu verteidigen und dadurch nicht nur selbst zurück in die Spur zu finden, sondern auch die Geretsrieder ordentlich unter Druck zu setzen“, so Berchtenbreiter.

Dies soll am Faschingswochenende, in der Sebastian-Kneipp-Halle, mit Hilfe der heimischen Zuschauer gelingen. Der Eintritt ist frei.

 

Pin It on Pinterest