Schlechter Start in die neue Bayernliga Saison

(CH) Für die fast komplett neuformierte Bayernliga Mannschaft des TV Dillingen ging es am Samstag direkt auf die erste Auswärtsfahrt nach Fürstenfeldbruck. Gleich am ersten Spielwochenende mussten die Donaustädter auf Steffen Kleinle verzichten, der durch Benny Hoffmann ersetzt wurde.

Zu Beginn kamen die Dillinger gut in Fahrt. So zeigten Heufelder/Hofweber im ersten Doppel eine gute Leistung und gewannen ihr Doppel. Das Mutter-Tochter Doppel Cramer/Cramer kamen nach leichten Startschwierigkeiten gut ins Spiel und stellten zum 2:0. Im zweiten Doppel Hoffmann/Kürzeder wollten die entscheidenden Punkte nicht zu Gunsten der Gäste ausfallen. Lili Cramer behielt in ihrem Einzel im zweiten Satz die Nerven und siegte in der Verlängerung zum 3:1 Zwischenstand. Kapitän Heufelder startete gut, doch nahm er zum Ende des ersten Satzes den Druck heraus und verlor knapp. Den zweiten entschied er für sich und auch im dritten Satz ging es hin und her. Letztlich entschieden ein paar zu leichte Fehler den Satz wodurch Fürstenfeldbruck aufholte. Im zweiten Einzel gab es für den TVD nichts zu holen. Benny versuchte sein Bestes, doch gelang ihm nicht die nötige Konsequenz und verlor sein Einzel. Die Entscheidung sollte im Mixed fallen, doch fanden Kürzeder/Cramer nicht ins Spiel und unterlagen zum 3:5 Endstand.

Die nächste Mammutaufgabe folgte am Sonntag gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg. Die beiden Herrendoppel mussten an die besser spielenden Münchner abgeben werden. Nur die Damen sicherten sich einen Punkt aus den Doppeln. Elke startete in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Einzel und siegte souverän. Die restlichen Einzel liefen ähnlich zum Vortag. Chris Heufelder machte es sich mit vielen leichten Fehler schwer und unterlag knapp. Für Christian und Benny war heute wenig zu holen. Im Mixed wollte man heute die Leistung steigern, was gelang, allerdings gegen gute Neuhausener   reichte das am Ende nicht. Somit steht die zweite Niederlage im zweiten Spiel fest.

In zwei Woche sind dann die beiden Münchner Mannschaften OSC München und SV Lohof zu Gast an der Donau.

 

Pin It on Pinterest