Schwäbische EM Schüler/Jugend in Mindelheim

Am 22.10.und 23.10 fanden in Mindelheim die schwäbischen Meisterschaften im Badminton der Altersklasse U9-U19 statt .
Insgesamt waren 134 Teilnehmer an beiden Tagen am Start .

Die Spielerinnen und Spieler des TV Dillingen waren an beiden Tagen sehr erfolgreich und konnten mit sehr guten Ergebnissen und reihenweisen Titeln glänzen .

Am Samstag begann es mit den Mixed und Doppeldisziplinen und sonntags mit den Einzeln .

Elias Kleinle/Jonathan Reiser konnten im Finale der U13 in einem sehr hart umkämpften Spiel in 3 Sätzen gewinnen .
Im Mixed konnte sich Elias Kleinle ebenfalls mit seiner Partnerin Hamm Mira (TSV Haunstetten )den Titel sichern und im Einzel einen sehr guten 2. Platz .Jonathan Reiser wurde im Einzel 4.

Das eingespielte Mixed U15 Nina Hauber / Nico Liebetanz wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten im Endspiel in 2 Sätzen siegen .
Noch einen Titel holte sich Nina Hauber mit Anna Reiser im Doppel in einem hochspannenden Spiel

Im Doppel U17 konnte sich Simon Kleinle mit seinem Partner von der TSG Augsburg einen sehr guten zweiten Platz erspielen .

Tim Cramer/ Isabelle Mader gingen im Mixed der U19 knapp in 3 Sätzen als Verlierer vom Platz .
Tim startete ebenfalls im Einzel und musste sich nach hartem Kampf wiederum in 3 Sätzen dem Spieler der TSG Augsburg Tobias Geissenberger geschlagen geben .

Besser lief es hingegen für das Doppel von Steffen Kleinle der sich bei der U19 den Titel mit seinem Partner Andreas Pietzke sichern konnte ,dann aber im Einzel U19 verletzungsbedingt abgeben musste .

Doppeltitel für die U15 Mädchen ,hier konnte sich Leonie Steinle gegen Nina Hauber im Endspiel den Titel sichern ,nachdem Nina vorher die Nummer 1 aus dem Turnier geworfen hatte .

Nico Liebetanz musste sich dem stark aufspielenden René Tuglu bei den U 15 geschlagen geben .

Alles in allem ein super erfolgreiches Wochenende mit 6 Titeln und 6 Vizemeistern kehrten die Spielerinnen und Spieler des TV Dillingen zurück und einige sind durch diese Erfolge bereits qualifiziert für die bayerischen Meisterschaften

image2 image1
Links Jonathan Reiser ,rechts Elias Kleinle In der Mitte Leonie Steinle ,rechts Nina Hauber

 

 dsc_9705

Pin It on Pinterest