Showdown dahoam

Kommenden Samstag  um 16 Uhr empfängt der TV Dillingen den VfB Friedrichshafen zum Showdown um den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga. Mit einem Sieg ist der Klassenerhalt sicher und der TVD ist auch nächstes Jahr in Deutschlands zweithöchster Spielklasse vertreten. Aber auch eine Niederlage könnte Aufgrund der komplizierten Ausgangslage am Ende reichen. (siehe Infokasten?)

Obwohl der VfB Friedrichshafen momentan auf dem letzten Tabellenplatz steht, begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das Hinspiel gewann Friedrichshafen knapp mit 4:3.

Entscheidend könnte bei einer Niederlage am Samstag auch noch die Sonntagspartie gegen die SG Schorndorf werden, die ebenfalls um 14 Uhr beginnt. Gegen das Team rund um den englischen Nationalspieler Rhys Walker verloren die Dillinger das Hinspiel zwar 2:5, zwei knappe Fünfsatzniederlagen zeugen aber von der Ausgeglichenheit beider Mannschaften.

Beide Partien finden in der Sebastian-Kneipp-Halle statt und der Eintritt ist frei.

Pin It on Pinterest