Sieg beim letzten Heimspiel

(FB) Mit einem 5:2 Sieg in ihrem letzten Heimspiel der Saison sicherten sich die Badminton-Bundesligaspieler des TV Dillingen vor den Augen des Präsidenten des Bayerischen Badmintonverbandes und zahlreichen begeisterten Zuschauern den vorzeitigen Klassenerhalt sowie eine gute Ausgangslage für das beste Abschneiden der Vereinsgeschichte.

Das Spiel gegen den VfB Friedrichshafen begann mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Berchtenbreiter/Ames konnten ihr Spiel in 3 Sätzen für sich entscheiden und holten somit den ersten Punkt für die Dillinger. Das Damendoppel musste hingegen in einen entscheidenden 5. Satz. Dort hatten Romen/Oliwa die besseren Nerven und bauten den Vorsprung dadurch auf 2:0 aus. Souverän zeigte sich auch das 2. Herrendoppel Güttinger/Teuber, welche ebenfalls in 3 Sätzen gewinnen konnten. Im anschließenden Mixed sorgten Ames/Oliwa bereits mit einem 3:1 Satzsieg für den vorzeitigen Sieg der Donaustädter.

Romen konnte an ihre gute Leistung im Doppel nicht komplett anschließen und musste sich im Dameneinzel geschlagen geben. In den abschließenden beiden Herreneinzeln konnte Tobias Güttinger das zweite Herreneinzel für sich entscheiden. Berchtenbreiter musste sich im ersten Herreneinzel geschlagen geben, wodurch am Ende ein 5:2 für die Dillinger feststand.

Dadurch stehen sie vor den letzten beiden Spielen auf einem sensationellen 3. Platz und hoffen diesen am kommenden Wochenende verteidigen zu können, um dadurch für das beste Ergebnis in der Geschichte der Badmintonabteilung zu sorgen.

Pin It on Pinterest