Sieg gegen Verfolger, Niederlage im Schwabenderby

Bereits am Samstag standen sich der derzeitige zweite Geretsried und der Tabellenführer Dillingen gegenüber. Für die Dillinger Hausherren ein Auftakt nach Maß, nachdem alle 3 Doppel gewonnen werden konnten. Das anschließende Dameneinzel zwischen Elke Cramer und Mona Künzer verkürzte die Führung auf 3:1. Im ersten Herreneinzel überzeugte Tobi Schiegg in zwei Sätzen und auch das Mixed spielte souverän. Im Anschluss reichte es weder im zweiten noch im dritten Einzel für einen Sieg. So stand es am Ende 5:3 für die Donaustädter.

Nachdem der zweite Verfolger Diedorf am Vortag ebenfalls gewann, hieß die Sonntagspartie ebenfalls Erster gegen Zweiter. Schnell wurde klar, dass es in dieser Partie knapp werden würde. Das erste Doppel begann gut, hielt seine Leistung aber nicht konstant und verloren ihr Spiel. Cramer/Mader kamen ebenfalls nicht wirklich ins Spiel und verloren zum 0:2 Rückstand. Im zweiten Herrendoppel lief es für die Gastgeber besser und sie verkürzten. In ihrer Paradedisziplin dem Einzel siegte Elke Cramer zum Ausgleich. Spannende Partien und ständig wechselnde Führungen standen dann in den Herreneinzeln auf dem Programm. Die Dillinger hatten die Gunst an diesem Tag nicht auf ihrer Seite und verloren unglücklich jeweils in der Verlängerung. Im Mixed musste Christian Linder verletzungsbedingt aufgeben, wodurch die bittere 2:6 Niederlage besiegelt war.

Der TV Dillingen bleibt trotzdem an der Tabellenspitze und spielt im letzten Spiel der Rückrunde noch gegen den Liganeuling TV Augsburg und den TSV Neubiberg-Ottobrunn.  

Pin It on Pinterest