Spannende Heimspiele vor TV-Kameras

(rm) Am Wochenende erwartet der TV Dillingen neben zwei starken Gegnern auch ein Fernsehteam, das vom Sonntagsspiel gegen Neusatz berichten wird.

Mit dem TSV Neubiberg kommt am Samstag ein gern gesehener Gast zu einem Duell auf Augenhöhe. In den letzten Jahren trennten sich beide Vereine meist mit knappen Ergebnissen, auf Dillinger Boden aber meist mit dem besseren Ausgang für den TVD. Die Partie gegen den Tabellensiebten startet am Samstag um 16 Uhr.

 

Bereits um 11 Uhr geht es am Sonntag gegen den Aufsteiger BSpfr. Neusatz. Bei einem Blick auf die Tabelle könnte man eine einseitige Partie erwarten, trifft doch der Tabellenvierte Dillingen auf den Letzten. Doch dieser Eindruck täuscht. Der Aufsteiger verfügt über eine schlagkräftige Truppe, die dem TVD durchaus gefährlich werden kann, im bisherigen Saisonverlauf aber noch nie vollzählig antreten konnte. Am Sonntag wird auch ein Fernsehteam des Augsburger Regionalsenders a.tv vor Ort sein um von den Spielen und der Stimmung auf den Zuschauerrängen zu berichten.

Um gegen beide Gegner bestehen zu können, bedarf es auf Dillinger Seite einer Leistungssteigerung. Insbesondere Kapitän Florian Berchtenbreiter und das erste Herrendoppel schienen am letzten Spieltag außer Form zu sein und brennen auf Wiedergutmachung vor heimischem Publikum.

 

Die Mannschaft des TVD hofft wie immer auf zahlreiche Unterstützung, weshalb der Eintritt zu beiden Partien frei ist.

Pin It on Pinterest