Spannung bis zum Schluss – bitteres Ende zum Rückrundenstart

(FB) Leider mussten sich die Dillinger im ersten Rückrundenspiel gegen Guts Muths Jena nach einer 3:0-Führungen überraschend noch mit 3:4 geschlagen geben.

Nach ihrer Verletzungspause fanden Berchtenbreiter/Ames im ersten Herrendoppel überraschend schnell ins Spiel und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Auch wenn sie den zweiten Satz an die Thüringer abgeben mussten, dominierten sie die beiden weiteren Sätze und holten den ersten Punkt für Dillingen. Zeitgleich gewann auch das Damendoppel Oliver/Romen in spannenden fünf Sätzen und bauten somit die Führung der Dillinger aus. Die Siegesfolge machte das zweite Herrendoppel Güttinger/Teuber komplett. Sie zeigten sich selbstbewusst und gewannen klar in drei Sätzen. Dadurch war für die Mannschaft der erste Sieg im neuen Jahr zum Greifen nahe.

Den ersten „Matchball“ zum Sieg hatte Stephanie Romen im Damen Einzel. Jedoch konnte die Dillingerin ihren Sieg aus der Hinrunde nicht wiederholen und musste sich nach drei engen Sätzen der Jugendnationalspielerin Maria Kuse geschlagen geben. Auch Florian Berchtenbreiter machte es im ersten Herreneinzel gegen den frisch gebackenen Südwestdeutschen Meister Höflitz spannend. Nachdem der Thüringer den ersten Satz für sich entscheiden konnte, gingen die beiden folgenden Sätze in die Verlängerung. Nach hartem Kampf musste sich Berchtenbreiter allerdings geschlagen geben – Guts Muth Jena verkürzte dadurch auf zwei zu drei Punkte.

Das Dillinger Mixed Ames/Oliwa brauchte die ersten beiden Sätze, um in ihr Spiel zu finden, gewannen dann jedoch Satz drei und vier. Im fünften Satz schalteten die Gäste noch einmal einen Gang hoch und machten das Unentschieden komplett.

Nun lag es an Tobias Güttinger das Ruder doch noch herumzureißen – allerdings brauchte auch der amtierende Südostdeutsche Meister die ersten beiden Sätze, um mit der Spielweise seines Gegners klarzukommen.  Die Dillinger gewannen nochmal an neuer Zuversicht, als Güttinger den dritten Satz für sich entscheiden konnte. Leider ging aber der anschließende vierte Satz wieder an die Gäste aus Jena.

Somit endete der Spieltag mit einer unglücklichen drei zu vier Niederlage. Wieder einmal konnten sich die Dillinger trotz guter Spiele nicht mit einem Sieg belohnen.

Pin It on Pinterest