Stark in der Regionalliga zurückgemeldet

(FB) Mit einem 7:1 Sieg im Schwabenderby in Augsburg melden sich die Dillinger Badmintonspieler in der Regionalliga zurück und übernehmen damit direkt die Tabellenführung.

Die Vorzeichen für das Spiel waren zuerst jedoch nicht so rosig, mussten doch sowohl Moritz Herkner als auch Marc  Schwenger für das Spiel absagen. Dadurch rutschte jedoch mit Chris Heufelder ein sehr routinierter Spieler in die Dillinger Mannschaft nach.

Außerdem erwischten sowohl Güttinger/Teuber im 1. Herrendoppel als auch Oliwa/Greber im Damendoppel einen sehr guten Start und konnten den ersten Satz zu Gunsten der Dillinger entscheiden. Beide Doppel spielten souverän weiter und somit gingen die Donaustädter mit 2:0 in Führung.

Im 2. Herrendoppel spielte Chris Heufelder an der Seite von Florian Berchtenbreiter. Die Beiden konnten ihre Erfahrung gegen die weitaus jüngeren Gegner ausspielen und erhöhten in zwei Sätzen auf 3:0.

Tamara Greber zeigte in ihrem seit Jahren ersten Dameneinzel ihre ganze Klasse. Mit taktischem Geschick und guten Nerven bezwang sie ihre Gegnerin in 3 Sätzen.

Im ersten Einzel zwischen Tobias Güttinger und dem ehemals für Dillingen spielenden Robin Fiedler entwickelte sich ein wahrer Krimi. Nach endlos langen Ballwechseln und hartem Kampf beider Spieler entschied Tobi das Spiel im dritten Satz knapp für sich und machte dadurch den Dillinger Sieg perfekt.

Michael Teuber konnten diesen Schwung im 2. Herreneinzel direkt mitnehmen und gewann souverän in zwei Sätzen.

Das neu formierte Mixed um Kapitän Berchtenbreiter, der sich nach vielen Jahren aus dem Einzel zurückzieht, und seiner Partnerin Annika Oliwa wusste sofort zu überzeugen und holte den 7. Punkt.

Im abschließenden 3. Herreneinzel fehlten Christian Heufelder die nötigen Körner, da er nach einer durchgestandenen Erkältung noch nicht wieder komplett fit war.

Mit diesem Ergebnis zeigten die Dillinger jedoch, dass mit ihnen dieses Jahr wieder zu rechnen ist. Die nächsten Spiele finden dann in drei Wochen vor heimischen Publikum statt.

Pin It on Pinterest