Südostdeutsche Jugendmeisterschaft mit Bronze für Elias und Lilli

Aufgrund der Umgestaltung des Turniersystems dieses Jahres fand die Südostdeutsche Meisterschaft der Jugend schon Anfang November in Görlitz statt. Elias Kleinle (U15) und Lilli Cramer (U17) gingen wieder für Dillingen an den Start und konnten in allen drei Disziplinen am Turnier teilnehmen.

Am Samstag in der Früh ging es gleich um neun Uhr für die beiden im Mixed los. Elias gewann mit Mira Hamm das Erstrundenmatch mit Mühe. Jedoch das nächste Spiel ging klar an die beiden und so standen sie im Halbfinale Antonia Schaller und Simon Schenk, ebenfalls aus Bayern, gegenüber. Leider mussten sie sich knapp den späteren Turniersiegern mit 16:21 und 22:24 beugen und sich mit der Bronzemedaille zufrieden geben.

Für Lilli verlief es mit Julian Blaumoser ähnlich, nach einem schweren Auftaktsieg ging es dann gegen die Favoriten Ronja Hamm und Rene Tuglu. Erst zum Schluss gelangen ihnen gute Ballwechsel, was ihre Niederlage aber nicht mehr aufhielt und den fünften Platz bedeutete.

Im anschließendem Jungeneinzel U15 unterlag Elias seinem Gegner aus Baden-Württemberg wieder etwas unglücklich mit 12:21 und 20:22. Im Mädcheneinzel konnte Lilli ihr erstes Spiel in drei Sätzen gewinnen. Gegen die stark aufspielende Ramona Zimmermann, die auch das Turnier gewann, verlor sie klar im Viertelfinale.

Die Doppeldisziplinen fanden dann am Sonntag statt. Zusammen mit dem Baden-Württemberger Marc Obermeier verspielte Elias knapp das Zweitrundenmatch, was sich als ein guter 5.Platz erwies. Mit Ronja Hamm im Doppel lies Lilli den gegnerischen Mädchen aus Sachsen keine Chance. Dann hieß es im Halbfinale nochmals Gas geben, doch Ilka Öchsner und Riccarda Schobel hatten dieses mal mehr Glück und holten sich die Punkte. Mit 17:21 und 18:21 ging der dritte Platz an Lilli und Ronja.

Mit diesen guten Ergebnissen sind die beiden Dillinger Elias und Lilli bei den deutschen Jugendmeisterschaften in drei Wochen in Wesel mit dabei.

Pin It on Pinterest