Südostdeutscher Meistertitel für Elke Cramer bei den Senioren

In Regensburg wurde nach langer Corona-Pause mal wieder die Südostdeutschen Seniorenmeisterschaften 2023 ausgetragen.

Zahlreiche Spieler aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen stellten sich der Herausforderung. Christian Hofweber vom TV Dillingen startete in allen drei Disziplinen konnte aber verletzungsbedingt keinen Sieg erringen. Besser lief es bei Elke Cramer, im Einzel 055, spielte sie sich ins Finale, wo ihre Doppelpartnerin und aktuelle Deutsche Meisterin Silke Schneider gegenüberstand. Den ersten Satz verlor sie, doch dann gelang es ihr immer besser die Gegnerin unter Druck zu setzen und führte schon hoch. Aber leider ging ihr die Konzentration etwas flöten und sie musste mit 22:24 das Match abgeben. Somit holte sie sich die Vizemeisterschaft.

Noch besser lief es im Damendoppel mit Silke Schneider. Souverän erreichten sie das Finale und hielten dort nach einem ausgeglichenem und engem Spiel den Siegespokal in der Hand!

Die Deutsche Meisterschaft in Herrenberg (Baden-Württemberg) im Mai ist das nächste Highlight der Dillinger Spieler.

Pin It on Pinterest