Tabellenführung in der Bayernliga

Nachdem zum Saisonauftakt vor 3 Wochen die Gegner aus Personalmangel nicht antreten konnten, begann für das Bayernligateam des TV Dillingen erst an diesem Wochenende die Saison. Gleich zu Beginn musste man allerdings zum Vorjahres Vizemeister nach Landshut reisen.

Die Partie startete wie gewohnt mit den Doppeln. Hier konnten sich die Dillinger direkt einen 3:0 Vorsprung aufbauen, obwohl es im ersten Doppel immer wieder sehr knapp hin und her ging. Im Dameneinzel siegte Elke Cramer zum vorzeitigen 4:0. Tobi Schiegg kämpfte im ersten Einzel in langen Ballwechseln, verlor letztendlich aber denkbar knapp. Die restlichen Einzel gewannen dann die Donaustädter umso souveräner zum 6:1. Das neu zusammengestellte Mixed Paul/Linder hatten zunächst noch Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, steigerten sich allerdings im Laufe der Partie. So hieß es am Schluss 7:1 Auswärtssieg für die Dillinger.  

Am Sonntag gastierte dann die zweite Mannschaft der Landshuter in Dillingen. In den Herrendoppeln ließen die Gastgeber den Gegner kaum Chancen. Die Damen kam auch gut in die Partie, ließen sich das Spiel aber kurz vor Schluss fast noch einmal aus der Hand nehmen. Damit legte der TV Dillingen wieder eine 3:0 Führung vor. Auch an diesem Tag ließ Elke ihrer Gegnerin kaum eine Chance und erhöhte auf 4:0. Tobi biss sich durch das erste Einzel, hatte er noch mit Knie Schmerzen zu kämpfen. Letztendlich bezwang er seinen Gegner aber im Entscheidungssatz. Auch im Mixed lief es besser. Sie erhöhten auf 6:0. Die beiden Einzel von Tim und Chris konnten somit ohne Druck gespielt werden. Trotzdem gaben sie sich keiner Blöße und erzielten Punkt 7 und 8. Damit haben die Donaustädter nach 3 Spielen 3 Siege und führen die Tabelle an. In zwei Wochen geht es dann nach Regensburg und München.

Pin It on Pinterest