Tabellenführung verspielt

Mit einem Sieg und einer Niederlage verspielt die 1. Mannschaft des TV Dillingen in Franken die Tabellenführung.

Am Samstag ging es für die Dillinger ins fränkische Marktheidengeld. Sie mussten jedoch krankheitsbedingt sowohl auf Annika Oliwa als auch Moritz Herkner verzichten. Für Oliwa rutschte Elke Cramer ins Team. Im Damendoppel an der Seite von Tamara Greber entwickelte sich ein enges Spiel, welches die Dillinger jedoch leider verloren. Auch das 1. Herrendoppel Tobias Güttinger/Michael Teuber mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben.  Florian Berchtenbreiter/Marc Schwenger fanden nie wirklich ins Spiel und verloren in drei Sätzen, wodurch die Dillinger mit 0:3 hinten lagen. Im Dameneinzel zeigte Elke Cramer hingegen ihre ganze Routine und entschied das Spiel in zwei Sätzen für sich. Im 1. Herreneinzel entwickelte sich ein wahrer Krimi. Nach gewonnenem ersten Satz, musste sich Tobias Güttinger daraufhin zweimal in der Verlängerung geschlagen geben.  Michael Teuber machte es im 2. Herreneinzel genau andersrum. Verlor er noch den ersten Satz, konnte er danach einen Gang hochschalten und die folgenden Sätze gewinnen.

Auch das Mixed Florian Berchtenbreiter/Tamara Greber trat gewohnt souverän auf und gewann in zwei Sätzen.

Nun konnte Schwenger im 3. Herreneinzel noch das Unentschieden für die Donaustädter holen. Aufgrund der fehlenden Praxis im Einzel und einem gut spielenden Gegner unterlag er in zwei Sätzen.

Dadurch war die erste Niederlage der Saison amtlich und die Tabellenführung dahin.

 

Am folgenden Tag wollten die Dillinger jedoch in Nürnberg wenigstens zwei Punkte aus dem Wochenende mit nachhause bringen. Güttinger/ Teuber kamen gut ins Spiel und holten sich den ersten Satz klar. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches in den dritten Satz ging. Diesen konnten die Dillinger jedoch für sich entscheiden. Das Damendoppel Greber/Cramer kämpfte sich ebenfalls in den dritten Satz. Dort hatten ihre Gegner jedoch das bessere Ende für sich und glichen aus. Berchtenbreiter/ Schwenger fanden im 2. Doppel zu ihrer alten Form zurück und gewannen in zwei Sätzen. Tobias Güttinger steigerte sich im Einzel ebenfalls und gewann gegen den Jugendnationalspieler Maurer glatt in zwei Sätzen. Elke Cramer konnte ihre starke Leistung vom Vortag bestätigen und gewann klar in zwei Sätzen. Dies gelang auch Michael Teuber im 2. Herreneinzel, als auch Berchtenbreiter/Greber im Mixed. Beide Spiele wurden in zwei Sätzen gewonnen, wodurch die Dillinger mit 6:1 in Führung gingen. Im abschließenden 3. Herreneinzel musste Marc Schwenger sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

 

Die Dillinger stehen jetzt auf dem 2. Platz und rüsten sich nun für das Spitzenspiel in zwei Wochen gegen den neuen Tabellenführer Geretsried.

 

Bericht von Florian Berchtenbreiter

Pin It on Pinterest