Tabellenführung verteidigt

Nach den beiden Siegen gegen die Teams aus Landshut, ging es für die zweite Mannschaft an diesem Wochenende gegen die Teams aus Regensburg und München.

Die Partie gegen die Oberpfälzer startete mit drei gewonnen Doppeln. Im Dameneinzel setzte sich  Elke Cramer souverän gegen ihre Gegnerin durch. Die Herreneinzel gestalteten sich deutlich enger. Christian Heufelder und Tobias Schiegg brauchten beide den ersten Satz um ihr Spiel zu finden, konnten dann die zwischenzeitliche 6:0 Führung sichern. Im ersten Einzel musste sich Christian Linder seinem Regensburger Kontrahenten geschlagen geben. Im abschließenden Mixed stellten Natalie Paul und Marek Bujak den 7:1 Endstand her.

Am Sonntag ging bei stürmigen Wetter die Fahrt nach Oberbayern zum ESV München. Während Natalie und Elke sich souverän gegen ihre Gegnerinnen durchsetzten fanden Christian und Tobias nie zu ihrem Spiel. Christan und Steffen Kleinle gewannen ihr Doppel und mit einer 2:1 Führung ging es in die Einzel. Auch an diesem Tag ließ Elke ihrer Gegnerin kaum eine Chance und erhöhte auf 3:1. In den Herreneinzeln mussten sich alle Dillinger Herren geschlagen geben und nun lag der Druck auf dem Mixed, um doch noch einen Punkt aus der Landeshauptstadt mit nach Hause zu nehmen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen hochklassigen Ballwechseln. Nach einem starkem Schlussspurt im dritten Satz behielten Natalie und Christian die Oberhand. Damit bleibt die zweite Mannschaft weiter Tabellenführer in der Bayernliga, muss diese aber in zwei Wochen gegen die Verfolger aus Geretsried und Diedorf in eigener Halle verteidigen.

 

Pin It on Pinterest