Tabellenführung zurückerobert

(MT) Nachdem man nach dem letzten Spieltag aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses „nur“ den zweiten Tabellenplatz innehatte, war an diesem Wochenende das Ziel, sich mit zwei Siegen die Tabellenführung zurückzuerobern.

Am Samstag ging es zunächst gegen die etablierte Mannschaft des DHfK Leipzig. Der TVD trat bis auf Tamara Greber, welche durch Natalie Paul ersetzt wurde in Vollbesetzung an.

Im ersten Herrendoppel taten sich Tobias Güttinger und Michael Teuber zu beginn schwer ins Spiel zu kommen. Nachdem sie sich an die Halle gewöhnt hatten, gewannen sie aber das Spiel in drei Sätzen. Das neu formierte Damendoppel bestehend aus Annika Oliwa und Natalie Paul hatten nach anfänglichen Unstimmigkeiten das Spiel voll im Griff und siegten souverän in zwei Sätzen. Das andere neu formierte Doppel Berchtenbreiter/Schwenger hatten keinerlei Probleme und gewannen ebenfalls klar.

In den Einzeln machte die Heimmannschaft aus Leipzig es den Dillingern deutlich schwerer.

Nachdem sich Natalie Paul in einem harten Kampf geschlagen geben musste, gingen alle anderen drei Herreneinzel in den dritten Satz. Jedoch konnten Tobias Güttinger im ersten, Michael Teuber im zweiten und Moritz Herkner im dritten Einzel sich auf ihre Stärken zurückbesinnen und gewannen ihre Spiele und damit die Gesamtpartie. Das Mixed Berchtenbreiter/Oliwa betrieb nur noch Feinkorrektur und entschied zum 7:1 Endstand.

Am Sonntag ging es dann zum TSV Dresden in die sächsische Landesshauptstadt.

Das Team des TVD trat in der identischen Aufstellung an wie am Tag zuvor. Die beiden Herrendoppel machten es dieses mal jedoch deutlich besser und siegten klar. Lediglich das Damendoppel musste sich über drei Sätze ihren Sieg erringen. Natalie Paul erkämpfte sich im Einzel den ersten Satz denkbar knapp und wurde dafür dann im zweiten Satz belohnt, da ihre Gegnerin nach vielen kräfteraubenden Ballwechseln nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Die Einzel von Güttinger und Teuber sowie das Mixed Berchtenbreiter/Oliwa gewannen ihre Spiele deutlich.

Das letzte Spiel des Tages bestritt Moritz Herkner. Zunächst hatte er im ersten Satz das Nachsehen. Mit der Unterstützung der ganzen Mannschaft mobilisierte er seine restlichen Kraftreserven und machte den 8:0 Sieg perfekt.

 

Somit war das Ziel, Rückeroberung Tabellenführung, geschafft

In drei Wochen geht es dann zuhause weiter gegen die beiden fränkischen Mannschaften aus Nürnberg und Marktheidenfeld.

Pin It on Pinterest