Tabellenspitze verteidigt

Zum Endspurt in der Regionalliga Südost empfing die 1. Badmintonmannschaft des TV Dillingen am Wochenende mit dem HSG DHfK Leipzig und dem TSV Dresden die Mannschaften aus Sachsen. Entsprechend motiviert ging man in die beiden Partien – hier musste gepunktet werden. Am Samstag ging es gegen Leipzig direkt spannend los. Michael Teuber/Tobias Güttinger holten im ersten Herrendoppel den ersten Punkt während sich Tamara Greber mit ihrer neuen Partnerin Lilli Cramer, die an diesem Wochenende für die verhinderte Annika Oliwa einsprang, im Damendoppel geschlagen geben mussten. Florian Berchtenbreiter/Marc Schwenger im zweiten Herrendoppel holten gewohnt routiniert die Führung zurück. Ebenso ließen Tobias Güttinger im ersten Herreneinzel sowie Michael Teuber im zweiten Einzel ihren Gegnern in zwei Sätzen wenig Chance. Ähnlich routiniert konnte Berchtenbreiter/Greber das Mixed gestalten. Lilli Cramer, die im Dameneinzel an den Start ging, konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten ihrer Gegnerin den zweiten Satz abnehmen, musste sich jedoch letztlich im dritten Durchgang geschlagen geben. Schließlich konnte Moritz Herkner im dritten Herreneinzel seinen Gegner nicht entscheidend unter Druck setzen, sodass die Gegner am Ende des Tages mit einem 5:3 nach Hause geschickt wurden.

Die Gegner aus Dresden stellten die Dillinger vor eine weniger starke Herausforderung. Alle Spiele wurden sehr souverän in zwei Sätzen gewonnen. Lediglich Michael Teuber im zweiten Herreneinzel musste über den Entscheidungssatz seinem Gegner vor Augen führen, wer nach diesem Wochenende wieder verdient ganz oben in der Tabelle steht. In zwei Wochen geht es für die Donaustädter, dieses mal wieder auswärts antreten, gegen die Teams aus Marktheidenfeld und Nürnberg, wo man mit zwei Siegen den endgültigen Schlussspurt für die Saison einläuten will.

 

Pin It on Pinterest