TV Dillingen 3 im Badminton auf Meisterschaftskurs

Am vorletzten Spieltag galt es für den TV Dillingen in der Bezirksoberliga, gegen Vorjahresmeister TV Augsburg 1 und den Absteiger aus der Bayernliga TSV Diedorf 2 zu bestehen.
Ohne die Nummer 1 und 2 der Herren waren die Dillinger Erwartungen jedoch nicht allzu groß.

Im ersten Spiel gegen die Augsburger war das 1.Herrendoppel sowie das Damendoppel erfolgreich, das 2. Herrendoppel wurde leider verloren.
Da jedoch durch sehr gute Leistungen von Michael Kürzeder, Markus Steinle, Benny Hoffmann und Isabelle Mader alle Einzel an die Donau gingen, stand am Ende trotz einer Niederlage im abschließendem Mixed ein sehr erfreulicher 6:2 Endstand für den TVD.

Im 2. Spiel gegen den TSV Diedorf 2 mussten sich beide Herrendoppel der starken Konkurrenz geschlagen geben, einzig das Damendoppel holte einen Sieg und verkürzte somit auf 1:2.
Da die Diedorfer extrem starke Einzelspieler haben, rechneten sich die Dillinger eigentlich keine weiteren Punkte mehr aus.
Doch eine starke Mannschaftsleistung und viel Kampfeswillen machten überraschende Siege von Michael Kürzeder, Markus Steinle, Benny Hoffmann und Jessica Bahl möglich, womit abermals alle Einzel von den Donaustädtern gewonnen werden konnten.
Endstand nach dem Mixed: Ein überraschend erkämpfter 5:3 Sieg.

Vor dem letzten Spieltag in Günzburg haben die Dillinger nun sogar noch gute Chancen auf die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.



Pin It on Pinterest