TV Dillingen III baut Tabellenführung weiter aus

Den 2. Punktspieltag meisterte unsere 3. Mannschaft mit Bravour, auch wenn einige knappe Partien ausgetragen wurden. Die Mannschaft zeigte starken Zusammenhalt und bezwang die Mannschaft des TV Memmingen und SG Mindelheim/Türkheim mit jeweils 5:3.

Zum Spielauftakt gegen den TV Memmingen konnten M. Estner und B. Hoffmann knapp aber sicher den 1. Mannschaftspunkt ergattern. Eine sehr souveräne Leistung gaben hingegen F. Draxler und M. Steinle im 2. Herrendoppel ab. Sie bezwangen ihren Gegner mit 21:9 und 21:11. Die Damen – besetzt unter L. Steinle und J. Bahl – mussten sich leider geschlagen geben. Zu spät haben unsere Damen ins Spiel gefunden. Den Start der Einzelpartien legten M. Estner im 1. Herreneinzel und M. Steinle im 3. Herreneinzel mit jeweils einem souveränen Zweisatzsieg. B. Hoffmann und L. Steinle mussten sich an diesem Tag in ihren Einzeln jeweils im dritten, entscheidenden Satz geschlagen geben, jedoch brachte der Sieg im Mixed mit der eingespielten Paarung F. Draxler und J. Bahl den 5:3 Endstand.

In der Partie gegen SG Mindelheim/Türkheim ging der TV Dillingen III bereits im Vorfeld kampflos aufgrund des Damenmangels des Gastvereins 1:0 in Führung. Bei den Herrendoppel wurde ein Punkt abgegeben und einer konnte für sich gewonnen werden. In den darauffolgenden Einzeln zeigten L. Steinle und M. Steinle gute Nerven und entschieden die Spiele für sich. Die beiden anderen Herreneinzel mussten leider abgegeben werden. Im abschließenden Mixed war für die gegnerische Mannschaft nichts mehr zu holen und so endete die Partie mit 5:3 für den TV Dillingen.

Mit den beiden Siegen festigte der TV Dillingen III die Tabellenführung und kann voller Hoffnung und Ehrgeiz auf die nächsten Spieltage der Saison blicken.

Pin It on Pinterest