Ungeschlagen vorne

Am dritten Spieltag der Saison reiste die dritte Mannschaft des TV Dillingen nach Mindelheim, um dort die Tabellenführung in der Bezirksoberliga zu verteidigen.

Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber gewannen Michael Kürzeder und Florian Draxler ihr erstes Herrendoppel einstellig und auch Matthias Estner gemeinsam mit Benjamin Hoffmann hatten nur wenig Mühe mit ihren Kontrahenten. Jessica Bahl konnte sich sowohl im Doppel mit Isabelle Mader, als auch im Mixed mit Jens Jäckle über zwei kampflose Siege freuen. Etwas knapper gestalteten sich die Einzel, wo sich Isabelle Mader nach verlorenem ersten Satz zurückkämpfte und das enge Match für sich entschied. Florian Draxler musste lediglich in Durchgang eins etwas zittern, Michael Kürzeder und Benjamin Hoffmann blieben in relativ ausgeglichenen Partien ebenfalls ohne Satzverlust.

Da auch die Aufsteiger, die SG Dietmannsried/ TV Kempten, zwei Spiele kampflos abgaben und in den übrigen Partien klar unterlagen waren, konnten die Dillinger hier schnell einen weiteren 8:0 Erfolg feiern.

Durch die beiden 8:0 Siege bleibt die dritte Mannschaft mit 10:0 Punkten und 37:3 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze und es kommt somit am letzten Spieltag der Hinrunde gegen die bislang ungeschlagene TSG Augsburg II zum Duell der beiden Meisterschaftsfavoriten.   

Pin It on Pinterest