Unter Deutschlands Besten

Über ein halbes Jahr wegen Corona verspätet, fanden vergangene Woche die Deutschen Meisterschaften 2021 im Badminton statt. Von Freitag bis Sonntag fanden sich Deutschlands beste Spielerinnen und Spieler im thüringischen Ilmenau ein. Mit von der Partie waren auch Elias Kleinle und Lilli Cramer, welche ihr letztes Jugendturnier absolvierte, vom TV Dillingen. Schon vor Spielbeginn hatten die zwei einen großen Erfolg für den TV Dillingen erreicht: Die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft, dem bedeutensten nationalen Nachwuchsturnier. Lilli konnte nach verlorenem ersten Mixed im Einzel einen Satz für sich entscheiden, musste sich dort letztendlich jedoch geschlagen geben. Später gelang ihr mit Ronja Hamm (TSV Haunstetten) im Doppel beinahe die Überraschung. Das eingespielte Duo zwang ihre besser gesetzte Gegnerinnen in den Eintscheidungssatz, der dann allerdings denkbar knapp mit 19:21 abgegeben wurde.
Elias trat eine Altersklasse unterhalb, der Altersklasse U17, im Doppel an. Mit lautstarker Unterstützung der bayerischen Athleten, errang er mit Partner Thomas Bernhard (Haunstetten) den Gewinn des ersten Satzes. Im weiteren Spielverlauf konnten beide nicht mehr an ihre Leistungen aus dem ersten Satz anknüpfen und mussten sich gegen die Favoriten geschlagen geben.

Pin It on Pinterest