Vorzeitig Meistertitel in der Bayernliga gesichert

Zwei Spieltage vor Ende der Saison konnten sich die Dillinger bereits den Meistertitel erspielen. Durch ersatzgeschwächte Gegner war durch den 7:1 Sieg gegen Geretsried und 6:2 gegen den Zweitplatzierten Diedorf alles klar.
Am Samstag traten die Dillinger zum Auswärtsspiel in Geretsried an. In gewohnt niedriger Halle dauerte es bis die Gäste in die Partie kamen. Dennoch ließen sie sich nicht beirren und gewannen alle drei Doppel. Anschließend gewannen die Donaustädter das Dritte, sowie das Zweite und das Dameneinzel. Im ersten Einzel ging es immer wieder hin und her. Zum Schluss rettete aber die Heimmannschaft den Ehrenpunkt. Das Mixed Heufelder/Paul stellte zum 7:1 Endstand.

Mit der Nachricht, dass der Verfolger Diedorf in ihrer Abendpartie verloren, reisten die TV’ler mit bereits 5 Punkten Vorsprung zum wohl vorentscheidenden Spiel nach Diedorf. Schnell war klar, dass sich die Dillinger die Meisterschaft vorzeitig sichern. Die Zweitplatzierten Diedorfen mussten mit einer Ersatzgeschwächten Mannschaft antreten. Zudem verletzte sich auch noch Romy Ettlinger im Doppel. Gute Besserung an dieser Stelle und eine schnelle Genesung. Im ersten Doppel wurde es zwischenzeitlich dann noch einmal spannend. Im Endspurt erhöhten die Donaustädter dann aber den Druck und siegten. Durch den Sieg im dritten Einzel war bereits der fünfte Punkt und der Vorentscheid zur Meisterschaft klar. Die Diedorfer gaben allerdings nicht auf und gewannen sowohl das Erste, als auch das zweite Einzel. Im abschließenden Brüderduell im Mixed besiegelten die Gäste aus Dillingen den 6:2 Sieg.

Mit 7 Punkten Vorsprung bei 2 verbleibenden Spielen ist der TV Dillingen 2 bereits jetzt Meister. In zwei Wochen stehen noch der TV Augsburg und zum Schluss in heimischer Halle der Post SV Landshut als Restprogramm auf dem Zettel.

Pin It on Pinterest