Wieder 3 Punkte in der Bayernliga

Die erste Partie des Wochenendes wurde gegen die Zweite des Post SV Landshut ausgetragen. Die Dillingern starteten schlecht in den Doppel und gingen direkt 0:2 in Rückstand. Mit dem zweiten Herrendoppel und dem Dameneinzel glichen die Gäste aber direkt wieder aus. Durch den souveränen Sieg im 1. und 3. Einzel war das Minimalziel Unentschieden erreicht. Das Mixed und zweite Einzel sollten die Entscheidung bringen. Während man im Mixed in zwei Sätzen verlor, kam es im parallel stattfindenden Einzel zu einem harte umkämpften Duell. Die beiden Spieler schenkten sich nichts. Im Entscheidungssatz ging es dann sogar noch in die Verlängerung, mit glücklicherem Ausgang für die Heimmannschaft.

Sonntags empfingen dann die Dillingern die Gäste aus Regensburg. Diese machten es am Vortag der Erste von Landshut schwer. Doch die Donaustädter ließen sich nicht beeindrucken und spielten von Beginn an souverän auf. Vor heimischen Publikum führten sie nach den Doppeln 3:0. In den Einzeln das gleiche Bild. Alle Herren- sowie das Dameneinzel entschieden die TV’ler für sich. Zuletzt gewann auch das Mixed in zwei klaren Sätzen zum 8:0 Sieg.

Pin It on Pinterest