Wieder keine Punkte in der Regionalliga

Am vergangenen Samstag und Sonntag stand für den TV Dillingen 2 das zweite Auswärtswochenende in der Regionalliga Süd auf dem Plan. Am Samstag ging es in die Nähe von Karlsruhe zum BSV Eggenstein – Leopoldshafen. Für die verletzungsbedingt ausgefallene Natalie Paul stand dieses Wochenende Nachwuchstalent Lilli Cramer auf dem Feld. Nach einer 3 – Satz Niederlage im ersten Herrendoppel durch Herkner/Heufelder, mussten sich auch Cramer/Schiegg im zweiten Doppel knapp geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Mutter – Tochterdoppel Elke und Lilli Cramer. Nachdem die Herreneinzel alle abgegeben werden mussten, konnte durch das Dameneinzel, das kamfplos nach Dillingen ging, auf einen 1:7 Endstand verkürtzt werden.

Trotzdem ging man am Sonntag voller Kampfgeist an das Kellerduell gegen die BSpfr. Neusatz aufs Feld. Nach der erneuten 3 Satz – Niederlage im 1. Herrendoppel durch Cramer/Herkner, konnte das 2. Herrendoppel mit Schiegg/Roller, der für den verhinderten Christian Heufelder zur Mannschaft stiess, auf 1:1 ausgleichen. Das Damedoppel konnte gegen starker Neusatzer Damen leider keine Akzente setzen. Moritz Herkner konnte in einem wahren 3 – Satzkrimi gegen seinen früheren Bundesligamannschaftskollegen Tobias Arenz den Punkt für die Donaustädter nach Hause holen. Ebenso gelang Tobias Schiegg im 3. Herreneinzel ein Erfolg im Entscheidungssatz. Die restlichen Spiele mit dem 2. Herreneinzel, dem Dameneinzel sowie dem Mixed gingen an starke Neusatzer Gastgeber, sodass am Ende ein ärgerliches 3:5 als Endstand verbucht werden musste.

Mitte Dezember heisst dann der TV Dillingen das erste Mal in dieser Saison Gaeste an der Donau Willkommen und hofft auf den ersten Saisonerfolg vor heimischer Kulisse.

Pin It on Pinterest