Zwei knappe Heimniederlagen

(rm) Nach gutem Saisonstart kassiert der TVD die dritte 3:4 Niederlage in Folge, bleibt aber trotzdem im Mittelfeld der Liga.

 

Bereits vor der Partie am Samstag war klar, dass den Herren entscheidende Bedeutung zukommen muss, da Stephanie Romen verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Ersatzfrau Tamara Greber hat nach längerer Pause noch Trainingsrückstand, weshalb Siege noch unrealistisch sind.

So starteten beide Herrendoppel sehr konzentriert in ihre Partien und zeigten starke Partien. Sowohl das erste, als auch das zweite Herrendoppel siegten in drei Sätzen, während das Damendoppel überraschend knapp in fünf Sätzen verloren ging.

 

Berchtenbreiter verkrampft

Nach dem guten Start der Doppel standen die Chancen auf einen Sieg gut, rechneten sich die Gastgeber doch in beiden Einzelpartien Siegchancen aus. Doch nach gutem Start und 2:0 Satzführung hatte Kapitän Berchtenbreiter plötzlich Probleme mit der Schlaghand, die immer wieder verkrampfte, so dass er keine druckvollen Schläge ausführen konnte. Mit geduldigem, langsamem Spiel hielt er sich in der Partie, verlor aber letztlich die folgenden Sätze jeweils knapp.

Nach der erwarteten Niederlage von Tamara Greber und einem klaren Sieg von Tobias Güttinger, kam es wieder mal auf das Mixed an, für die Entscheidung zu sorgen.

Ames/Oliwa zeigten einen starken ersten Satz, konnten das Niveau aber nicht über das komplette Match aufrecht erhalten und verloren letztlich in vier Sätzen.

 

Herrendoppel erneut stark

In den Doppeln lief die Sonntagspartie gegen Neusatz ähnlich wie am Vortag. Besonders Berchtenbreiter/Ames harmonierten gut und besiegten das lettische Spitzendoppel Käsner/Kaljurand in drei Sätzen. Auch Güttinger/Teuber bestätigten ihre gute Form und siegten in zwei Sätzen, während das Damendoppel erwartungsgemäß in drei Sätzen verlor.

 

Nur Güttinger siegreich

Doch wie bereits am Vortag schafften es die Aktuere des TVD nicht, die 2:1 Führung nach den Doppeln in einen Sieg umzumünzen. Neben der eingeplanten Niederlage im Dameneinzel, verlor auch das gemischte Doppel klar in drei Sätzen. Kapitän Florian Berchtenbreiter gewann zwar den ersten Satz, konnte das Tempo des Letten Kaesner auf Dauer jedoch nicht mitgehen. So war es an Tobias Güttinger zumindest den Anschlusspunkt zu holen, der Dillingen einen weiteren Tabellenpunkt sichert. Wie so oft in dieser Saison war auf die Dillinger Nummer zwei Verlass. Er zeigte eindrucksvoll warum er in dieser Saison noch ungeschlagen ist und demontierte seinen Gegner in drei Sätzen.

 

Mit sieben Punkten steht der TVD auf Platz fünf der Tabelle. Bereits nächsten Sonntag treten die Donaustädter dann beim Tabellenführer Bischmisheim an, bei dem unter normalen Voraussetzungen keine Punkte zu erwarten sind.

 

 

 

TV Dillingen 1   –              TSV Neubiberg/Ottobrunn        3:4

 

1.HD      Berchtenbreiter/Ames                –              Böhnisch/Edhofer                          11:8,11:7,11:7

DD          Greber/Oliwa                  –              Hoffmann/Schnurrer                    9:11,11:5,9:11,11:6,4:11

2.HD      Güttinger/Teuber          –              Placzek/Hauber                              11:8,11:8,13:11

1.HE      Florian Berchtenbreiter-             Julian Edhofer                                 11:6,15:13,10:12,9:11,8:11

DE          Tamara Greber                 –              Kathrin Hoffmann                          7:11,2:11,5:11

MX         Ames/Oliwa                      –              Böhnisch/Schnurrer                      14:12,7:11,4:11,8:11

2.HE      Tobias Güttinger             –              Benjamin Placzek                           11:6,11:5,11:4

 

 

TV Dillingen 1   –              Bspfr. Neusatz                                 3:4

 

1.HD      Berchtenbreiter/Ames                –              Kaesner/Kaljurand                        11:3,11:9,13:11

DD          Greber/Oliwa                  –              Stahlberg/Willenbacher             10:12,9:11,8:11

2.HD      Güttinger/Teuber          –              Roth/Roth                                         9:11,12:10,11:7,11:7

1.HE      Florian Berchtenbreiter-             Raul Kaesner                                    11:9,8:11,7:11,7:11

DE          Stephanie Romen          –              Mette Stahlberg                             1:11,6:11,7:11

MX         Teuber/Oliwa                  –              Kaljurand/Willenbacher             6:11,8:11,8:11

2.HE      Tobias Güttinger             –              Sebastian Roth                                11:7,11:8,11:4

 

Pin It on Pinterest