Zwei Titel bei den Bayerischen Meisterschaften für Mirjam Reiser

Bei den bayerischen Einzelmeisterschaften U11-U13 in Geretsried am vergangenen Wochenende konnte Mirjam Reiser die Abteilung Badminton des TV Dillingen souverän vertreten.

In der Gruppenphase konnte sie sich mit spannenden Spielen als Gruppenerste durchsetzen. In der Qualifikation zum Einzug ins Halbfinale konnte sie gegen Jule Schwaegerl vom SV Lohhof überzeugen. Den 5.Satz konnte Mirjam mit 11:5 klar für sich gewinnen, nachdem die ersten 4 Sätze ausgeglichen waren. Im Halbfinale gegen Anastasia Safona aus Bamberg hatte sie keine Chance. Damit war der 3.Platz erreicht.

Im Doppel trat sie mit Sara Nickel vom ESV Flügelrad Nürnberg in der Favoritenrolle an. Dieser konnten die beiden erneut durch ihr koordiniertes Spiel gerecht werden und standen wieder auf dem obersten Treppchen.

Am gleichen Wochenende trat die Schülermannschaft in der U19 Bezirksliga zu ihrem Punktspieltatg an. 
Simon, Tim und Elias Kleinle, Liebetanz Nicolas, Jonathan Reiser und Leonie Steinle und 
Lilli Cramer ließen den Gegner SG TSV Neusäß / TSV Aichach TV Memmingen keine Chance und siegten zwei Mal mit 8:0 und sicherten sich damit die Tabellenführung.

Pin It on Pinterest