3 Punkte gegen den Abstieg

3 Punkte gegen den Abstieg

Bereits im Vorfeld war es für den TV Dillingen 2 schwer eine Mannschaft zusammen zu stellen. Doch mit vereinten Kräften fuhren die Donaustädter nach Regensburg. Auch die Gastgeber waren ersatzgeschwächt, wodurch Dillingen direkt mit 3:0 in Führung ging. Das Dameneinzel musste leider abgegeben werden, jedoch konnte mit dem Sieg im ersten Einzel die 4:1 Führung ausgebaut werden. Mit dem Sieg im zweiten Einzel standen die ersten Punkte am Wochenende schon fest. Im dritten Einzel musste sich der TVD geschlagen geben, doch erzielte Marek mit Lilli im Mixed den endgültigen 6:2 Spielstand.

Mit dem zweiten Auswärtsspiel in Augsburg stand eine schwierigere Aufgabe bevor. Die beiden Herrendoppel erbrachten die frühe 2:0 Führung. Im Damendoppel kämpften Lilli und Miriam um jeden Punkt. Nach gewonnenem zweitem Satz, reichte es zum Schluss nicht wodurch der TVA zum 1:2 verkürzte. Auch das Dameneinzel gewannen die Augsburger. Steffen mühte sich im ersten Einzel, fand aber nicht wirklich ins Spiel und verlor. Chris zeigte in seinem Spiel ein Auf und Ab, setzte sich letztlich dann doch noch durch. Christian hingegen tat sich schwer gegen den jungen Augsburger. Am Ende führte der TVA mit 4:3. Im abschließenden Mixed erspielten sich die Dillinger den ersten Satz, der TVA den Zweiten. Den Entscheidungssatz brachten die Gäste wieder besser unter ihre Kontrolle. Sie behielten die Nerven und gewannen zum 4:4 Endstand.

Pin It on Pinterest