Badminton Bezirksoberliga

Am vergangenen Sonntag reiste die 3. Mannschaft des TV Dillingen ersatzgeschwächt mit nur einer Dame zu ihrem Punktspiel nach Nördlingen. Dort kam es zum Spitzenspiel zwischen der dritten Mannschaft des TV Dillingen Abt. Badminton und der ersten Mannschaft aus Mindelheim/Türkheim. Auch Mindelheim/Türkheim hatte mit personellen Problemen zu kämpfen, sodass mit den beiden Herrendoppel und dem Dameneinzel angefangen wurde. Das Damendoppel konnte in diesem Fall nicht gespielt werden.

Hier konnte sich nur das zweite Doppel bestehend aus Markus Steinle und Florian Draxler durchsetzen. Die anschließenden Einzel gingen nach mehreren knappen Drei Satz – Matches an die Gäste aus Mindelheim. Das letzte Spiel des Tages, das Mixed ging dann wieder an die Dillinger. Somit musste man sich mit einer 2:5 Niederlage zufrieden geben.

Direkt im Anschluss spielte man gegen die auch ersatzgeschwächte zweite Mannschaft des TV Mindelheim/Türkheim an. Da auch hier wieder von beiden Mannschaften mit nur einer Damen angetreten wurde, fiel auch hier das Damendoppel aus. Das erste Doppel musste sich knapp geschlagen gegeben. Das zweite Doppel und auch das Dameneinzel, gespielt von Leonie Steinle, konnten die Dillinger für sich entscheiden. Die anschließenden Einzel konnte klar gewonnen, lediglich Mannschaftskapitän Benjamin Hoffmann musste sich gegen einen stark aufspielenden Gegner wieder knapp geschlagen geben. Das anschließende Mixed wurde wieder klar gewonnen, sodass es dieses Spiel am Schluss mit 5:2 gewonnen wurde. Die dritte Mannschaft bleibt nach diesem Ergebnis auf dem zweiten Platz der Bezirksoberliga.

Pin It on Pinterest