Erfolgreicher Turnierstart von Lilli Cramer

In Herrenberg fand am Wochenende die erste Südost Deutsche Rangliste U19 nach der langen Corona-Pause statt. Als einzige Dillingerin ging Lilli Cramer für den TVD in allen drei Disziplinen an den Start und kam mit sehr guten Platzierungen zurück. Zur Vorbereitung spielte sie vor zwei Wochen ihr erstes Turnier bei den südostdeutschen Meisterschaften der Erwachsenen. Dort konnte sie etwas Spielpraxis erwerben und Wettkampf-Härte trainieren.

Los ging es mit dem Mixed U19. Hier stand ihr Spielpartner Rouven Wulandoko wie immer an ihrer Seite. Die ersten zwei Spiele gewannen sie souverän und hatten erst im Habfinale gegen M. Häfner / V. Südbeck eine härtere Nuss zu knacken. Mit 21:16 und 22:20 ging das Match an Lilli und Rouven, die hier die Nerven behielten und nicht zum Schluss unsicher wurden. Im Finale trafen sie auf die Nummer eins aus Hessen Dale Auchinleck und Lia Mosenhauer. Lange Zeit gestalteten sie es ausgeglichen und nur erst in der Schlussphase spielten ihre Gegner etwas cleverer. Somit mussten sie sich mit 18:21 und 19:21 knapp geschlagen geben, trotzdem nahmen sie mit Freude ihre Silbermedaille in Empfang.

Im Mädcheneinzel U 19 erreicht Lilli das Viertelfinale mühelos, hier gelang ihr nicht so viel und musste der Gegnerin aus Baden-Württemberg zum Sieg gratulieren. Im folgenden Platzierungsspiel gegen Lina Eberl vom Badminton Stützpunkt Bayern (Nürnberg) gab sie nochmal alles und erst im Entscheidungssatz ging ihr die Power aus und verlor mit 15:21, 21:14 und 10:21.

Leider konnte ihre langjährige Doppelpartner Ronja Hamm nicht am Turnier teilnehmen, weshalb Lilli mit Elisa Scheele aus Hessen antrat. Mit etwas Losglück gelangten sie bis ins Halbfinale, wo sie gegen die Nummer eins keine Chance hatten und waren schließlich mit Platz vier zufrieden.

Pin It on Pinterest