Ersatzgeschwächte 2. Mannschaft holt zwei Punkte

Nachdem Fortuna Regensburg am Samstag Punkte liegen lassen musste, war das Heimspiel in der Diedorfer Halle die letzte Chance, die Vizemeisterschaft noch zu erreichen. Durch einige Ausfälle und Verletzungen konnte mit einem Sieg gegen den TSV Ebersberg und einer Niederlage gegen SV Lohof 2 dies aber nicht erreicht werden.

Gegen den TSV Ebersberg starteten Martin Schweikhardt und Tobias Schiegg mit einem souveränen Sieg in den Spieltag. Elke und Lilli Cramer mussten im Damendoppel über drei Sätze gehen, behielten im dritten Satz aber die Oberhand. Christian Hofweber und Elias Kleinle mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für den TV Dillingen. In den Einzeln holten die Dillinger drei Siege und machten damit den Sieg klar. Im abschließenden Mixed konnten Elias Kleine und Lilli Cramer in drei umkämpften Sätzen den 6:2 Endstand herstellen.

Gegen die Lohofer gingen die Dillinger mit guten Hoffnungen in die Partie, nachdem der erste Herr das Einzel in der ersten Partie aufgegeben hatte. Wundersamer Weiße stand dieser wieder im ersten Doppel. Hier musste Christian Hofweber seiner Verletzung Tribut zollen und somit gingen das erste Herrendoppel und das erste Herreneinzel verloren. Elke und Lilli holten souverän einen Punkt im Doppel. Elias und Martin erwischten im zweiten Doppel keinen guten Start, konnten sich aber zurück kämpfen. Im dritten Satz behielten aber die Gegner die Oberhand. Mit einem 3:1 Rückstand ging es in die letzten vier Spiele. Wie im Doppel kam Elias nicht gut in die Partie. Behielt am Ende aber die Nerven und holte einen verdienten Sieg. Elke und Martin mussten sich in ihren Spielen geschlagen geben. Lilli und Tobias hatten im Mixed keine Probleme, damit Stand am Ende eine 3:5 Niederlage zu Buche. Im letzten Spiel der Saison muss die zweite Mannschaft somit beim Meister aus Diedorf/Haunstetten Punkten, um den dritten Tabellenplatz zu sichern.

Pin It on Pinterest