Saisonstart mit zwei Siegen

(FB) Mit zwei Siegen gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg 2 sowie den TSV Neubiberg/Ottobrunn startet die 1. Mannschaft die Badminton-Mannschaft des  TV 1862 Dillingen souverän in die Saison.

Das 1. Herrendoppel Florian Berchtenbreiter/Florian Waffler startet direkt furios. Die Beiden ließen ihren Gegner nicht den Hauch einer Chance und entschieden das Spiel überraschend deutlich für sich. Auch das Damendoppel Annika Oliwa/Johanna Reinhardt konnten überzeugen und holten durch einen Zweisatzsieg das 2:0. Im 2. Herrendoppel wurde es schon eine Nummer spannender. Tobias Güttinger/Michael Teuber mussten gegen ihre ebenbürtigen Gegner in den Entscheidungssatz. Hier behielten sie jedoch die Oberhand. Im darauffolgenden Dameneinzel musste sich Johanna Reinhardt jedoch knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Zeitgleich konnte das gemischte Doppel Florian Waffler/Annika Oliwa ihre ganze Erfahrung ausspielen und holten dadurch den wichtigen vierten Punkt für die Dillinger. Durch die gegnerische Aufgabe im 2. Herreneinzel musste Florian Berchtenbreiter gar nicht antreten, was den Donaustädtern den vorzeitigen Sieg sicherte. Auf der anderen Seite musste Michael Teuber wegen einer Knieverletzung das 3. Herreneinzel abgeben. Im letzten Spiel des Tages durfte Tobias Güttinger noch über die volle Distanz gehen. Nach einem temporeichen und hochklassigen Spiel gewann Tobias Güttinger mit einem spektakulärem letzten Punkt das Spitzeneinzel, wodurch der 6:2 Endstand feststand.

Auch am Sonntag gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn erwischte das 1. Herrendoppel Florian Berchtenbreiter/Florian Waffler einen guten Start und holten den ersten Punkt für den TVD. Auch das Damendoppel Annika Oliwa/Johanna Reinhardt und das 2. Herrendoppel Tobias Güttinger/Michael Teuber bestätigten ihre Leistungen des Vortages und stellten auf 3:0. Die darauffolgenden Einzel von Johanna Reinhardt, Florian Berchtenbreiter und Michael Teuber wurden alle 3 drei verloren, wodurch die Gäste aus München ausglichen. Dadurch mussten die letzten beiden Spiele des Tages über Sieg oder Niederlage entscheiden. Tobias Güttinger im Herreneinzel sowie Florian Waffler/Annika Oliwa im gemischten Doppel zeigten keine Nerven und sicherten den Donaustädtern den 5:3 Sieg.

Dadurch starteten die Dillinger Badmintoncracks erfolgreich in die neue Spielzeit und wollen in 2 Wochen bei den ersten Auswärtsspielen an diese Leistung anknüpfen.

Pin It on Pinterest