TVD 3 – Doch noch Chancen auf den Titel?

Diese Frage darf sich die 3te Mannschaft des TV Dillingen/Badminton  ernsthaft stellen. Vor dem Punktsiel gegen den TV Memmingen und der Spielgemeinschaft Haunstetten/Königsbrunn war die Zielsetzung ganz klar. Gegen die am Tabellenkeller angesiedelten Memminger und Haunstettener mussten zwei, möglichst klare, Siege her. Dies gelang den Donaustättern auch mit jeweils zwei ungefährdeten 6:2 siegen. Einmal mehr zeigte sich dabei die breite des Kaders der „3ten“. Nachdem noch gegen Memmingen knapp das 1. Herreneinzel und das Dameneinzel verloren gingen. Konnten gegen Haunstetten gerade diese beiden Spiele auftrumpfen und gewannen ihr Match klar gegen Haunstetten. Gegen beide Mannschaften wurde zudem das  2. Herrendoppel und das 3 Herreneinzel extrem souverän gewonnen, sodass die Gegner es teilweise nicht mal über 10 Punktemarke der jeweiligen Sätze schafften.

 

Nachdem die bereits eigentlich „enteilten“ Tabellenführer aus Augsburg nur ein Unentschieden holte. Konnte somit zumindest ein Punkt auf Augsburg gut gemacht werden. Somit beträgt der Abstand nur noch 3 Punkte und am letzten Spieltag kommt es zum großen aufeinander Treffen der „Top 3“ muss Augsburg doch in heimischer Halle gegen Dillingen und die knapp dahinterliegenden Günzburger gewinnen. Es spricht also eine spannende Endphase in der Bezirksoberliga zu werden.

Pin It on Pinterest