Punktloser Abschied aus der Regionalliga

(CH) Bereits vor dem letzten Spielwochenende war der Abstieg des TV Dillingen 2 aus der Regionalliga besiegelt. Dennoch wollten die Spieler/innen des TV’s noch einmal alles geben, um sich mit guten Spielen aus der Liga zu verabschieden.

Für die Samstagspartie reisten die Dillinger in die Landeshauptstadt nach München zum TSV Neuhausen-Nymphenburg 2. Zunächst begannen die Donaustädter mutig. Im ersten Doppel spielte man gut mit, doch je länger das Spiel dauerte, desto fahriger wurde es, so dass man sich geschlagen geben musste. Auch die Damen hatten bereits den Matchball auf dem Schläger, konnten ihn aber nicht verwandeln. Im der zweiten Doppelpaarung sorgte man nicht für eine Entlastung im Punktestand. Moritz Herkner fand in seinem Einzel kein geeignetes Rezept gegen seinen Gegner und verlor deutlich. Auch dem Mixed wollte an diesem Tag nichts gelingen, wodurch die Niederlage bereits feststand. Elke Cramer, sowie Tobi verkürzten den Rückstand noch, wogegen das zweite Einzel an die Hausherren, zum 2:6 Endstand ging.

Die letzte Chance auf Punkte wollte man gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn nutzen. Doch die Gastgeber mussten ihrerseits noch um einen sicheren Klassenerhalt kämpfen und traten in Bestbesetzung an. So hatten die Dillinger in den Doppeln wenig Chancen und spielten lediglich nur zeitweise mit. Im Einzel schaffte Moritz fast die Überraschung, als er nach gewonnen erstem Satz auch im zweiten führte. Doch er vergab seine Chance, die auch im dritten nicht mehr genutzt werden konnte. Heufelder/Paul nahmen sich für ihr letztes Mixed viel vor, aber es gelang nur zu wenig. Immer wieder spielten sie sich heran, doch in den entscheidenden Szenen passierte der leichte Fehler. Elke Cramer belohnte sich durch eine souveräne Leistung mit einem Sieg. Als die Niederlage schon fest stand kämpften Tim und Tobi noch um einen weiteren Ehrenpunkt, aber trotz des Einsatzes, besonders im dritten Einzel, errungen die Dillinger nicht mehr als ein 1:7.

Damit verabschiedete sich die zweite Mannschaft des TV Dillingen nach einem Jahr in der Regionalliga wieder aus der selbigen. Trotz des deutlichen Ergebnisses in der Tabelle, endeten die Spiele nicht immer so deutlich. Mit dem Quäntchen mehr Glück, hätte der eine oder andere Punkte auf dem Konto landen können. Was den Spielern bleibt ist die tolle Erfahrung in Deutschlands dritthöchster Liga.

Pin It on Pinterest