Überraschender 5:3 Erfolg

Am letzten Hinrunden Spieltag begrüßte die zweite Mannschaft des TV Dillingen die Gäste aus Diedorf. Es war eine schwere Partie zu erwarten, rangieren die Gäste doch auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Dillinger starteten gut im ersten Doppel und überrannten ihre Gegner zu Beginn. Nachdem es im zweiten Satz nochmal eng wurde, setzten sie sich dennoch durch. Das zweite Doppel startete etwas nervös, steigerte sich aber stetig und konnte ihr Spiel ebenfalls gewinnen. Die Damen mussten trotz gutem Endspurt ihr Spiel abgeben. Mit einer guten Ausgangslage startete das Dameneinzel. Elke begann konzentriert und profitierte von einigen leichten Fehlern der Gegnerin. Nach dem ersten Satzgewinn wurde die Partie zum Krimi. Die Führung wechselte ständig. Nach Verlust des zweiten Satzes ging es im Entscheidungssatz ähnlich eng zur Sache. Elke legte einen fulminanten Endspurt hin und konnte der Mannschaft den Punkt sichern. Das parallel laufende Duell im ersten Einzel verlief ähnlich eng. Über drei Sätze konnte sich keiner entscheidend absetzten. Zum Schluss verließen Tobi die Kräfte und er musste sich in der Verlängerung geschlagen geben. Mit der komfortablen 3:2 Führung starte Chris sein Einzel. Während er zu Beginn noch nicht sein Spiel fand, gelang im das immer besser. Nach knappen ersten Satz gewann er schließlich souverän im Zweiten und damit war bereits der erste Punkt sicher. Elias tat sich in seinem Einzel gegen Altmeister Ruhnau schwer. Erst gegen Ende Partie zeigte er seine eigentliche Leistung, aber leider war der Rückstand schon zu groß. Das Mixed brachte dann in einem sehenswerten und spannenden Spiel die Entscheidung. Auch hier war nie klar, wer das Spiel gewinnen würde, da ständig die Führung wechselte. Nach leichtem Rückstand im Entscheidungssatz legten Thomas und Lili einen Wahnsinns Endspurt hin und gewannen in der Verlängerung zum 5:3 Endstand. Der Sieg kam letztlich doch überraschend, so hätte die Partie mit vielen knappen Spielen auch andersherum ausgehen können.

So können die Donaustädter nun auf einem komfortablen 4. Tabellenplatz überwintern.

Pin It on Pinterest