Dillingen lässt erneut Punkte liegen

Am vergangenen Wochenende ging es für die erste Mannschaft des TV Dillingen, nach dem bitteren Unentschieden am letzten Spieltag,darum Punkte zu holen um die Tabellenführung zu festigen.

 

Zunächst kam es am Samstag zum Duell gegen den Tabellenletzten ESV München.

Hier wußten das Herrendoppel Güttinger/Teuber sowie das Damendoppel Greber/Oliwa zu überzeugen und man ging gleich mit 2:0 in Führung. Das zweite Herrendoppel Berchtenbreiter/Schwenger lies ebenfalls nichts anbrennen und erhöhte auf 3:0.

Tobias Güttinger und Michael Teuber waren in ihrem jeweiligen Einzel wenig gefordert und gewannen deutlich. Überraschenderweise ging im darauffolgenden Dameneinzel diesmal Annika Oliwa an den Start. Sie behielt ebenfalls die Oberhand und gewann in zwei Sätzen. Das neu formierte Mixed Florian Berchtenbreiter/Tamara Greber gewann souverän in zwei Sätzen. Das letzte Spiel des Tages bestritt Moritz Herkner. Das dritte Herreneinzel entwickelte sich zu einem wahren Krimi, der bis in den dritten Satz ging. Hier behielt Herkner die Nerven und machte das 8:0 perfekt.

 

Klar war, dass es der TSV 1860 Ansbach den Dillingern am Sonntag nicht so leichtmachen würde.

Die beiden Mannschaften boten den knapp 100 Zuschauern ein spannendes Spiel. Im ersten Herrendoppel ließen Güttinger/Teuber nichts anbrennen und holten den ersten Punkt. Nach einer starken Aufholjagd unterlag das Damendoppel Greber/Oliwa ihren Gegner knapp in zwei Sätzen. Deutlich gingen das erste Herreneinzel sowie das zweite Herrendoppel an den TVD. Zwischenstand: 3:1. In gewohnter Manier schlug Tamara Greber an diesem Tag wieder im Dameneinzel auf. Hier musste sie sich in drei anstrengenden Sätzen Ihrer Gegnerin geschlagen geben. Anders machten es Florian Berchtenbreiter/Annika Oliwa im Mixed. Als das Spiel drohte zu kippen, drückten beide aufs Gas und holten sich den vierten Punkt. Neuer Zwischenstand war somit 4:2.

Jetzt lag es an den Herren Michael Teuber und Moritz Herkner den fünften Punkt und somit den Gesamtsieg klar zu machen. Herkner fand an diesem Tag leider nicht ins Spiel und verlor das Spiel in zwei Sätzen. Das andere Einzel ging bis in den dritten Satz. Beim Stand von 20:18 traf der Schiedsrichter jedoch eine mehr als fragwürdige Entscheidung und entschied auf Fehler Teuber. Somit lässt die erste Mannschaft auf dem Weg zur Meisterschaft erneut Punkte liegen.

 

In zwei Wochen wird die Mannschaft zu Hause gegen Dresden und Leipzig versuchen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

 

Pin It on Pinterest