Flach spielen, hoch gewinnen

Getreu dem Motto mussten sich alle Spieler beim Gastgeber TV Augsburg an die Umstände der Hallenhöhe gewöhnen. Das führte zu teilweise sehr schnellen und mit vielen Fehlern versetzten Spielen, woraus die Dillinger allerdings zwei klare Siege erspielen konnten.

In der ersten Partie gegen den SV Lohof 2 starteten die Herren fulminant und dominierten ihr Spiel. Die Damen drehten ihr Spiel wiederum nach einer schwachen Startphase eindrucksvoll zum 2:0. Das zweite Herrendoppel startete gut, konnte allerdings in einer stets sehr engen Partie am Ende in Verlängerung unglücklicherweise nicht gewinnen. Im Anschluss konnten alle drei Herreneinzel relativ deutlich gewonnen werden, wodurch der Sieg bereits feststand. Lili musste sich in ihrem Einzel geschlagen geben, während im Mixed eine hart umkämpfte Partie startete. Nachdem es im zweiten Satz lange nach einem Entscheidungssatz aussah, gelang dem Donaustädter Mixed eine erstaunliche Serie und sie drehten das Spiel zum 6:2 Endstand.

Beflügelt ging es in die zweite Begegnung gegen den Tabellenletzten TSV Ebersberg. Auch dort starteten die Damen nicht mit ihrer besten Leistung, kämpften sich aber immer besser ins Spiel und konnten zum Schluss noch gewinnen. Mit den beiden gewonnenen Herrendoppel stand es bereits 3:0. Während das erste und zweite Einzel relativ schnell siegreich abgeschlossen wurde, entwickelten sich das Damen- und dritte Einzel zu einer nervenaufreibenden Partie. Letztlich konnte Basti das letzte Herreneinzel für sich entscheiden während sich die Dillinger bei den Damen geschlagen geben mussten. Im abschließenden Mixed konnte nach kurzen Schwierigkeiten der Anfangsphase der 7:1 Endstand besiegelt werden.
Mit diesen beiden Siegen schiebt sich der TV Dillingen auf den zwischenzeitlichen 5. Tabellenplatz.

Pin It on Pinterest