Gelungener Abschluss der Hinrunde

Mit zwei Siegen beendet die zweite Mannschaft des TV Dillingen die Hinrunde 2023 ab. Mit diesen wichtigen Punkten stehen sie damit im guten Mittelfeld.

In der ersten Partie gegen den BC Fürstenfeldbruck starteten die Partien etwas fahrig. Doch in spannenden Spielen konnten 2 der 3 Doppel gewonnen werden. Im anschließenden Einzel konnte Elke dieses Mal ihre Leistung nicht abrufen, was zu einem 2:2 Zwischenstand führte. Danach lief es allerdings beim TV Dillingen sehr gut und alle weiteren Einzel konnten gewonnen werden. Nur das Mixed hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten, was zum Schluss aber noch zum 6:2 Endstand umgedreht werden konnte.

In der vermeintlich leichteren Partie gegen den SpVgg Erdweg starteten die Donaustädter mit dem gleichen Ergebnis aus den Doppeln. Dieses Mal schlug Lili im Einzel auf, was sie sehr deutlich gewann. Die restlichen Einzel und das Mixed konnten dann auch recht deutlich gewonnen werden. Lediglich das 3. Einzel von Markus musste nach engen Ballwechseln an die Gäste abgegeben werden.

Mit den beiden Siegen hat die Mannschaft nun einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze und theoretisch sogar noch die Vizemeisterschaft für die Rückrunde in Reichweite.

Pin It on Pinterest