Zwei Unentschieden zum Auftakt

Am Auftaktwochenende spielte die Zweite des TV Dillingen wie so oft gegen den Dauerläufer der Bayernliga BC Fürstenfeldbruck. Durch die 2:1 Führung nach den Doppeln keine schlechte Ausgangslage für die Dillinger. Danach lief es in den Einzeln jedoch nicht so gut und alle 3 Herreneinzel mussten an die Fürstenfeldbrucker abgegeben werden. Lediglich Elke kämpfte sich durch ihre Partie und gewann zum 3:4 Zwischenstand. Das Mixed Lilli und Chris brauchten etwas um ins Spiel zu finden, spielten dann aber souverän und stellten zum 4:4 Endstand.

In der anschließenden Partie gegen den TV Augsburg mussten sich Tobi und Chris im ersten Doppel unglücklicherweise geschlagen geben. Auch das zweite Doppel wurde durch verletzungsbedingte Beeinträchtigung verloren. Die Damen holten den Ehrenpunkt aus den Doppeln. Elke gewann ihr Einzel deutlich, während Nico sich immer besser ins Spiel einfand, aber dennoch verlor. Nach der Aufgabe im zweiten Herreneinzel stand es bereits 2:4. Tobi mühte sich im ersten Einzel und weite Strecken sah es nach einer Niederlage aus, doch er drehte das Spiel und gewann im dritten Satz recht deutlich. Im Mixed lief es nicht besser. Die beiden Dillinger machten zu viele leichter Fehler an den entscheidenden Stellen. So war nach verlorenem erstem Satz und dem Rückstand von 15:19 das Spiel schon beinahe gelaufen. Doch Lilli und Chris ließen nicht locker und legten eine Serie hin und gewannen etwas überraschend mit 21:19. Im dritten Satz drehten sie dann beflügelt auf und gewannen das Mixed deutlich mit 21:5 zum verdienten 4:4 Unentschieden.

Pin It on Pinterest