Den Schwung mit nach Franken nehmen

(FB) Nach zwei gewonnen Heimspielen wollen die Dillinger diesen Schwung mitnehmen und auch auswärts die knappe Tabellenführung verteidigen.

Am kommenden Samstag treten die Donaustädter dabei im unterfränkischen Marktheidenfeld in voller Besetzung an. Tamara Greber, die nach der Rückkehr von Annika Oliwa wieder ins Dameneinzel wechseln wird, dazu: „Das Hinspiel ging mit 5:3 knapp an uns. Dieses Ergebnis gilt es zu bestätigen.“ Dabei können die Dillinger auf alle ihre Spieler zurückgreifen.

Auch am Sonntag sollen in Nürnberg zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Moritz Herkner sieht die Dillinger dabei im Vorteil: „Sonntags können wir gegen ein junges Nürnberger Team hoffentlich unsere Erfahrung ausspielen und dadurch einen Sieg einfahren.“

Zwei Siege wären für die Dillinger hinsichtlich des nächsten Heimspiels enorm wichtig, gastiert doch in zwei Wochen der punktgleiche Tabellenzweite aus Geretsried in Dillingen. Hier könnte dann die Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft fallen. Dabei will Dillingen möglichst als Tabellenführer in das Spiel gehen.

Pin It on Pinterest