2.Südostdeutsche Rangliste U 13-19 in Augsburg für Dillinger Badminton-Talente

Zum ersten Mal war der TV Augsburg Ausrichter eines der größten Jugendturniere im südostdeutschen Raum. Es wurde daher gleich in zwei Hallen gespielt um bei ca. 170 Teilnehmer eine gute Organisation zu gewährleisten.

Lilli Cramer konnte wieder in allen drei Disziplinen an den Start gehen und erreichte zu Beginn mit ihrem Mixedpartner Julian Blaumoser einen guten 6.Platz. Danach folgte das Mädchen -Einzel U 15, hier gelang es ihr gegen die spätere Siegerin einen Satz zu gewinnen und erspielte sich Platz 7.

Am Sonntag ging es dann auch für Nico Liebetanz, Lilli Cramer (beide U 15) und Tim Cramer (U19) im Doppel los. Nico unterlag zuerst mit Rene Tuglu aus Mindelheim  einer Paarung aus Sachsen, konnten sich aber später noch steigern und  errangen am Ende Platz 5.

Lilli Cramer und Ronja Hamm bestätigten ihren 6. Platz im Doppel.

Tim Cramer startete mit Julian Edhofer ins Turnier. Leider verloren sie ihr Auftaktspiel knapp in drei Sätzen gegen die Baden-Württemberger  Fritsch/Winninger . Die folgenden Spiele gewannen sie jedoch und verbesserten sich auf Platz 5.

Für die anstehende Deutsche Rangliste in Saarbrücken erhielt Lilli im Mädchendoppel einen Bundestrainerplatz und ist somit fest  dafür qualifiziert. Unsere Dillinger Jungs stehen als Ersatz bereit.

 

int-jutu16_dsc_8566-1

Bild: Bernd Bauer, Nürtingen

links Lilli Cramer, rechts Ronja Hamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest